Filiz Öztürk

Schwerpunkt der Arbeit:

• Beratung und Unterstützung von Kindern und Eltern, die noch nicht lange in Deutschland leben.

Sprechzeiten:
Dienstag von 8 bis 11 Uhr
Mittwoch von 12 bis 15 Uhr
Freitag von 8 bis 11 Uhr

Toussaint Botuli

Schwerpunkte der Arbeit:

• Schüler erhalten Hilfe, Unterstützung und Beratung, bei Problemen und Nöten, die ihnen innerhalb des Schullebens und in schwierigen Lebensphasen begegnet. Einzelfallarbeit/ Gruppenarbeit, Lernhilfen sowie präventive Übungen zum Kommunikations- und Sozialverhalten sind hier Inhalte.
  • Eltern erhalten bei Bedarf Unterstützung in Erziehungsfragen und bei der Vermittlung professioneller Hilfe soweit Raum und Zeit für Beratung es erlaubt.
  • Lehrkräften stehe ich für Unterstützung im pädagogischen Alltag zur Verfügung. In enger Zusammenarbeit und stetigem Austausch werden Unterstützungsangebote für einzelnen Schüler*innen sowie für Kleingruppen oder ganze Klassen erarbeitet (beispielsweise mit Projekten und Angeboten zu den Themen: Umgang mit Konflikten, Spiele zum Abbau von Aggressivität, Sozialkompetenz, Umgang mit Gewalt, etc. …)

Sie erreichen mich:
Offene Sprechstunden: Montag 8:00-9:30 Uhr / Mittwoch 16:00-17:30
Freitag bei Elterncafé von 8:00 – 10:00
E-Mail: Toussaint.Botuli@stadt.leverkusen.de

Schulpräsenz (für Notfälle oder ähnliches):
Mo, Di, Do von 8.00 bis 16.00 Uhr
Mi: 12.00 bis 17:30
Fr: 8.00 bis 14.00 Uhr.

Das Elterncafe wird wieder ab dem neuen Schuljahr angeboten. Geplant ist der Freitag in der Zeit von 8 bis 12 Uhr.